gut zu wissen


 

1. Vertragsabschluss

  • Die Anmeldung mittels Anmeldeformular wird von uns bearbeitet und durch die Buchungsbestätigung kommt der verbindliche Vertrag über die Teilnahme am PURA Retreat zustande. Der Platz für die Teilnahme ist somit für Dich reserviert. Die Reservierung für das Retreat ist erst wirksam, wenn Du per Mail von retreat@purakosmetik.ch eine Bestätigung erhalten hast.
  • Anmeldungen werden nach Eingang bearbeitet (pro Retreat max. 8 Teilnehmer:innen)
  • Die Zimmer werden nach Zufallsprinzip vergeben, es besteht kein Anspruch auf ein anderes Zimmer oder Preisnachlass.

 

2. Leistungserbringung

  • Leistung und Kosten ergeben sich aus der Angebotsbeschreibung des PURA Retreats, Änderungen der Leistungen vor Ort behalten wir uns vor, sie begründen keine anteilige Rückerstattung. Das gleiche gilt, wenn Teilnehmer:innen Leistungen des Retreats nicht in Anspruch nehmen.
  • Der Flug ist nicht im Retreatpreis enthalten und richtet sich nach den tagesaktuellen Preisen.

 

3. Bezahlung

  • Der volle Betrag wird nach der Anmeldebestätigung fällig und muss spätestens  nach 14 Tagen beglichen werden.
  • Sollte eine späte Anmeldung erfolgen (14-1 Tag vor Retreatbeginn) muss der Betrag sofort, allerspätestens vor Retreatbeginn überwiesen werden.

 

4. Stornierungen

  • Die Anmeldung ist verbindlich und kann nicht mehr storniert werden, Dein Platz für das Retreat und Dein Zimmer sind nach der Buchungsbestätigung für Dich reserviert.
  • Die Retreatkosten entfallen, wenn der Teilnehmer:in eine Ersatzperson stellt oder jemand von der Warteliste nachrücken kann. 
  • Der Abschluss einer Reiserücktrittsversicherung ist Sache der Teilnehmer:innen

 

5. Rücktritt durch den Veranstalter

  • Fällt das Retreat aufgrund nicht erreichen der Mindestteilnehmerzahl aus, werden die Teilnehmer:innen spätestens 14 Tage vor Retreatbeginn informiert und der Preis wird vollumfänglich zurückerstattet. Weitere Ansprüche bestehen nicht.
  • Fällt während des Retreats aufgrund einer schweren Erkrankung Deiner Gastgeberinnen oder Anderem aus, zahlen wir Dir eine anteilige Rückerstattung aus. 
  • Kann eine gleichwertige Ersatzperson für Deine Gastgeberinnen gestellt werden, besteht kein Anspruch auf Preisminderung.
  • Fällt das Retreat aufgrund einer unvorhersehbaren Erkrankung Deiner Gastgeberinnen oder Anderem komplett aus, wird der Retreatpreis vollumfänglich zurückerstattet.

 

6. Ausfall der Reise wegen Höherer Gewalt

  • Bei Flugausfällen, Verspätungen oder sonstigen Naturkatastrophen während der Anreise besteht kein Anspruch gegenüber dem Veranstalter.

 

7. Gesundheit der Teilnehmer:innen

  • Eine Haftung für Körper- und Gesundheitsschäden kann nicht übernommen werden. Jede:r Teilnehmer:in ist selber verantwortlich ob das Retreat mit der physischen und psychischen Gesundheit vereinbar ist. Frage sicherheitshalber Deinen Arzt/Deine Ärztin. 
  • VITALIS Körperbehandlungen sind keine medizinischen Massagen und werden nur am gesunden Menschen durchgeführt.
  • Die Eisbäder können den Kreislauf belasten, der/die Teilnehmer:in entscheidet in eigenem Ermessen ob eine Teilnahme sinnvoll ist.

 

8. Datenschutz 

  • Wir versenden die Buchungsbestätigungen via E-Mail. (Auf Anfrage auch auf dem Postweg)
  • Daten und Gesundheitsfragen werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben, sie unterliegen grundsätzlich der Schweigepflicht!
  • Für Datenlecks kann keine Haftung übernommen werden.
  • Die personenbezogenen Daten über das Kontaktformular werden bis Retreatende gespeichert und aufbewahrt, danach werden diese wieder gelöscht.